Was ist Space?
Space Crew
Space Literatur
Space Musik
Episodenführer
Die Wild Cards
Aerotech
AIs
Kartographie
Chigs
UEF Ausrüstung
InVitros
Militär Abkürzungen Zeitlinie
USS Saratoga
Manuale
Artikel
Video
Musik von Fans
Bilder
Poster
Merchandise
Wallpaper
WinAmp Skins
Fonts, Cursors, etc
Kalender 2006
Rod Rowland
James Morrison
Lanei Chapman
Joel de la Fuente
Fan-Fic Flightdeck
Picture Guide
Naron's Space Site

57th Crusaders
Space-2063.com

Main -> Datenbank -> Chigs -> Evolution | Schiffe |Chig Waffen | Berühmter Chig



Alienrasse, wahrscheinlich auf dem selben technologischen Stand wie die Menschheit. Sie zeigen Gefühle und psychologische Tabus, speziell dem Tod gegenüber. Sie glauben, die Menschheit ist eine Arme halbtoter Wesen. Sie haben eine völlig andere Biologie, die auf Sulfatdioxiden basiert. Die Aussetzung von Wasser oder Wasserdampf ruft in den Chigs eine chemische Reaktion hervor, die Sulfatsäuren produziert, und damit zum Tod führt.

Die Chigs riechen nach Sulfaten, und ihre Anzüge dünsten Sulfatgerüche aus. Der Geruch von Menschen wirkt abstoßend auf Chigs. Deshalb nennen sie die Menschen "Rote stinkende Kreaturen".

Die Chigs warnten die Menschheit, sie sollen nicht in der Nähe ihres Heimatplaneten siedeln, wie auch immer, Aerotech hat auf diese Warnung nicht reagiert, und das verursachte diesen Krieg. Die Chigs haben die Menschheit seit Jahrzehnten beobachtet, und waren erschreckt von dem brutalen Verhalten, gegenüber anderen Lebewesen. Diese Furcht wurde von den Silikanten ausgenutzt, um eine Allianz mit den Chigs einzugehen. Mit den AI's als Unterstützung wurden die Chigs gefährliche Kämpfer, die den einzigen Weg des Friedens darin sahen, die Menschheit auszurotten oder zurück in die Steinzeit zu bomben.



Evolution der Chigs

Die Chigs entwickelten sich von den gleichen Aminobasen, wie die Menschen. Vor ca. 65 Millionen Jahren, nachdem die Dinosaurier, aufgrund eines Asteroideneinschlages ausgelöscht wurden, flogen wahrscheinlich einige Gesteinsbrocken von der Erde ins Weltall. In ihnen befanden sich niedere Lebensformen, Keimzellen des Lebens. Einige dieser Gesteinsbrocken müssen auf den Heimatplaneten gefallen sein, und damit die Evolution der Chigs ausgelöst haben.
Durch die veränderte Atmosphäre der Chigheimatwelt entwickelte sich das Leben dort schneller, und anders als auf der Erde. Es entstand eine andere intelligente Lebensform, die jetzt unter dem Namen Chig bekannt ist.



Chig Schiffe

Chig - Zerstörer

Ein Chig - Klasse D-Zerstörer, wie er in der Folge "Meuterei" zu sehen ist. Er ist ausgestattet mit Raketen, Lasern und Minen, und er hat spezielle Mikrowellenstrahlen, die Reaktoren und Kommunikationssysteme stören. Die U378 gehen meist in den "soft kill" über, also sie zerstören ihre Gegner immer indirekt und unbemerkt aus dem Hinterhalt heraus.

Chig Jäger

Man vermutet, daß sie schneller sind, als die Hammerheads. (Wie auch immer, in "Das Schwarze Loch" behauptet man das Gegenteil ...), und haben einen höheren Anstellwinkel (AOA = Angel of Attack). Außerdem bevorzugen sie drehende Manöver, wenn sie angreifen. Es gibt wohl zwei Arten von Chig-Jägern. Die roten Chig-Jäger sind wohl in der Lage, durch das Gravitationsfeld von schwarzen Löchern zu fliegen.
Klick auf das Bild für die Risszeichnung von Georg Jörgens

Bomber
Der Chig bomber ist der einzige chig Jet, von dem wir einiges Wissen haben. Der Bomberwird durch bio-elektrische Kraft angetrieben und ist halb organisch.
Klick auf das Bild für die Risszeichnung von Georg Jörgens






Chig Mutterschiff

Eines der großen Transportschiffe, das von den Chigs genutzt wird. Ein Exemplar davon ist in der Pilotfolge zu sehen.


Klick auf das Bild für die Risszeichnung von Georg Jörgens




Chig Wächter-Satelit

Diese werden im Orbit von Planeten plaziert, die von Chigs erobert wurden und dienen wohl als dem irdischen IFF (identification friend-foe = Freund-Feind-Erkennung) ähnlichen Überwachungssystem, um anfliegende Schiffe erfassen und identifizieren zu können. Diese Satelliten sind schwer bewaffnet, aber nicht sehr gut gepanzert, wodurch sie leicht zu zerstören sind.



Chig Panzer

Der T-77 ist ein Chig Panzer, und hat eine sehr starke, fast undurchdringlichen Keramikpanzerung. In Pearly zum ersten und letzen Mal zu sehen.


 





Waffen

Messer
Man nimmt an, dass die Chigs ein geschwungenes Messer bzw Schwert bevorzugen, mit welchem sie verwundete Marines zerhacken.

 

 

Gewehre
Die Chigs benutzen Gewehre, die ansscheinend Impuls bzw. Energie-Waffen sind. Sie sind recht gross und benutzen Plasma-Beschleuniger, um zu schiessen.




Buzz-Beams/Minen
Buzz beams sind eine weitere Variation der Landmine. Sie wird durch Druck aktiviert und wenn das Opfer den Fuss von der Mine nimmt, wird es duch zwei Laserstrahlen regelrecht zerschnitten. Da Buzz-Beams (wegen des summende Geräusch, das die Mine bei Aktivierung macht) bisher nur auf dem Planeten Tartarus zum Einsatz gekommen sind, wird vermutet, dass sie mit der Angst Waffe der chigs verbunden ist.



Granaten
Wie auch die Granaten des 20. Jahrhunderts auf der Erde, gehören auch die Granaten der Chigs zu eine der tödlichsten Waffen dieser Welt und Galxie.






Angst Waffen (Fear weapon)
Die Chigs haben anscheinend eine Waffe entwickelt, die die Regionen des Gehirns angreifen, worin unsere Ängste gespeichert sind.








Berühmte Chigs

Chiggy Von Richthofen (experimenteller Chig-Jäger)

Dies ist ein Jäger-Prototyp, der mit Sewell-Treibstoff angetrieben wird, schwerer gepanzert und mit einem LIDAR-Störsystem ausgestattet ist.
Bevor Col. McQueen ihn abschiessen konnte, war CvR für die Auslöschung gesamter Schwadronen verantwortlich. Unter den abgeschossenen Piloten sind unter anderem, Lt. Kelly Anne Winslow (58th squadron), Lt. Brandt, Cpt. John Oakes (36th squadron).



Chig Nurse
Das wahre Gesicht der Chigs, ohne die schützende Maske und Helm. Die chig Nurse überwacht die Brutstätten der ungeborenen Chigs auf dem Planeten Anvil.

Disclaimer: The characters and situations of Space: Above And Beyond are legal property of James Wong and Glen Morgan, Hard Eight Production and 20th Century Fox Television. No copyright infringement intended.
All site graphics, original texts, and content other than specified © DrkNite 2001. Fan art, fan photos, and other contributed materials © to their respective owners. All rights reserved.